atomradar.ausgestrahlt.de - Anti-Atom-Nachrichten

Störfall-Kalender

Wir blicken zurück in die Vergangenheit. In unserem Störfall-Kalender befinden sich Ereignisse in Atomanlagen, die teilweise schon lange vom Netz sind. Doch was bleibt ist die Tatsache: Sicher ist beim Betrieb von Atomanlagen nur das Risiko!

risiko

Störfälle für anderen Kalendereintrag anzeigen:

Tag: Monat:

Hinweis: Sofern es keine weiteren Informationen zu den Ereignissen gibt ist ein LINK als Quelle angegeben. In manchen Fällen ist dieser allerdings veraltet - da hilft dann eine Suchmaschine (Recherche nach Datum und Titel).

Einträge für: 25. Mai

2023:
Meldepflichtiges Ereignis: Brandschutzklappe im Kernkraftwerk Neckarwestheim (Block I) schließt bei Prüfung nicht

(Quelle: https://um.baden-wuerttemberg.de/de/presse-service/presse/pressemitteilung/pid/brandschutzklappe-im-kernkraftwerk-neckarwestheim-block-i-schliesst-bei-pruefung-nicht)

2023:
Meldepflichtiges Ereignis im stillgelegten AKW Lingen

(Quelle: https://www.umwelt.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/pressemitteilungen/pi-051-meldepflichtiges-ereignis-akw-lingen-222566.html)

2018:
Vorkommnis in Gundremmingen: Luft entwich aus AKW-Sicherheitsbehälter

(Quelle: https://www.swp.de/suedwesten/landkreise/lk-heidenheim/meldepflichtiges-vorkommnis_-druckventil-am-akw-reaktor-undicht-26826054.html)

2013:
Radioaktive Strahlung bei Experiment in japanischem Labor ausgetreten

(Quelle: http://derstandard.at/1369361648322/Radioaktive-Strahlung-bei-Experiment-in-japanischem-Labor-ausgetreten)

NACHRICHTENLAGE

BRISANTE THEMEN

HEUTE
GESTERN
VORGESTERN

ARCHIV

ATOMKRAFTWERKE

AKW-STATUS

STÖRFÄLLE

STÖRFALL-KALENDER