Störfall-Kalender

Wir blicken zurück in die Vergangenheit. In unserem Störfall-Kalender befinden sich Ereignisse in Atomanlagen, die teilweise schon lange vom Netz sind. Doch was bleibt ist die Tatsache: Sicher ist beim Betrieb von Atomanlagen nur das Risiko!

risiko

Störfälle für anderen Kalendereintrag anzeigen:

Tag: Monat:

Hinweis: Sofern es keine weiteren Informationen zu den Ereignissen gibt ist ein LINK als Quelle angegeben. In manchen Fällen ist dieser allerdings veraltet - da hilft dann eine Suchmaschine (Recherche nach Datum und Titel).

Einträge für: 12. Juli

2012

Neckarwestheim-I: Kurzfristiger Ausfall einer Pumpe

(Quelle: http://www.enbw.com/content/de/presse/meldepflichtige_ereignisse/2012/07/me_gkn1_cu_fr_01/index.jsp)

2012

Philippsburg-2: Hauptanlassventil eines Notstromdiesels öffnete nicht

(Quelle: http://www.enbw.com/content/de/presse/meldepflichtige_ereignisse/2012/07/me_kkp2_cu_fr_01/index.jsp)

2012

Belgien: Radioaktiv verseuchtes Wasser entweicht aus AKW Tihange I

(Quelle: http://www.wort.lu/de/view/radioaktives-wasser-entweicht-aus-akw-tihange-i-4ffe8c98e4b0957b2af29c43)